Malteser Bad Sobernheim

Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe hat viele Gesichter

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Lebensrettende Sofortmaßnahmen jetzt in den Erste-Hilfe Kurs integriert.
Durch eine Umstellung der bundesweiten Ausbildungsvorschriften werden die Inhalte aus dem Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" und "Erste-Hilfe" zusammengelegt und an einem Tag gelehrt. Nun können sowohl Führerscheinbewerber der Klassen A, B, C und D, als auch Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc. an diesem Kurs teilnehmen.

Seit dem 01.01.2015 gelten für unsere Kurse folgende Regeln:

• Für jeden Kurs besteht Anmeldepflicht, bevorzugt in elektronischer Form.
  • Sollte drei Tage vor Kursbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. In diesem Fall entstehen für Sie keine Kosten.

Der Erste Hilfe Kurs findet jeden 3. Samstag der ungeraden Monate im ersten Stock der katholischen Kirche in Merxheim (Bachstrasse, über den Hof) statt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der unten stehenden Liste. Der Kurs beginnt um 9:00 Uhr und endet je nach Anzahl der Teilnehmer spätestens um 16 Uhr. Die Kosten für den Kurs betragen 35€. Bitte bringen Sie das Geld möglichst passend mit.  Anmeldung bitte bei Krystyna Höhn.

Bitte beachten Sie unseren Anmeldeschluss, jeweils 3 Tage vor dem eigentlichen Kurstermin!

Zur Zeit finden keine Kurs statt.

TERMINE 2018

• Die Termine werden Ende Dezember 2017 - Anfang 2018 angegeben.

Krystyna Höhn
Erste Hilfe Ausbilderin